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Bezugswissenschaften
Demokratiebildung
Evaluation und Qualität
Extremismusprävention
Formate politischer Bildung
Forschung und Studien
Gestaltungsprinzipien
Historisch-politische Bildung
Interkulturelle Bildung und Migration
Kompetenzen
Lernorte
Medien und Digitalisierung
Methoden und Arbeitsformen
Nachhaltigkeit und Klimakrise
Partizipation
Religion in der Jugendbildung
Theorie
Zielgruppen
ÜberGrenzen
Bildungspraxis: Tipps für die Praxis
ZeitZeugen
VorGänge: Projekte und Finanzierung
LeseZeichen: Zum Hören und Lesen
MitDenken: Aus Wissenschaft und Praxis
AusBlick: Was steht an
Organisationen und Personen
Positionen
Termine
4/2024 Zeit
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
3/2022: Krisenerfahrungen
2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
2/2021: Digitale Medien
1/2021: Corona-Zeiten
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Historisch-politische Bildung
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Themen
Historisch-politische Bildung
Blinde Flecken
Mehr historisch-politische Bildung mit Mittel- und Osteuropa ist dringend notwendig
Vom fehlenden Umgang mit Grenzüberschreitungen
Zur Jugendarbeit mit rechten Jugendlichen in den 1990er Jahren
Krisenbegriff und Krisenphänomene
1968 und Frauen in der politischen Bildung
Ein exemplarischer und persönlicher Rückblick
Gedenkstättenbesuche als Patentrezept der historisch-politischen Bildung?
Wolfgang Benz
Wendekinder und Transformationskompetenz
Change Management in Ostdeutschland 30 Jahre nach der Wiedervereinigung
1918 – Auf dem Weg zu einer europäischen Erinnerung?
Krise und Erzählung
Geschichte(n), Bewältigungsstrategien und Feindbilder
Interesse junger Menschen an Geschichte
Politische Inszenierungen analysieren
Am Beispiel der NS-Propaganda
Politische Bildung in der Bundesrepublik der 1970er und -80er Jahre
Dr. Fritz Erich Anhelm
„Insgesamt betrachtet ist eine Revolution eine herrliche Sache!“
Zwei Generationen einer Familie schauen auf 30 Jahre Friedliche Revolution und Mauerfall
Autoritäre Versuchungen im Spiegel zeitgeschichtlicher Einordnung
Interview mit Micha Brumlik
„Es kann davon ausgegangen werden, dass eine nachhaltige Gehirnwäsche nicht gelang“
Rezension
Dynamik und Wandel des Heimatbegriffs
Rezension
„Die Neue Front“
Die „revolutionäre“ Neuausrichtung des Nationalismus nach 1918
Die Gesellschaft der Singularitäten
Die Gesellschaft der Singulariäten
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