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Bezugswissenschaften
Demokratiebildung
Evaluation und Qualität
Extremismusprävention
Formate politischer Bildung
Forschung und Studien
Gestaltungsprinzipien
Historisch-politische Bildung
Interkulturelle Bildung und Migration
Kompetenzen
Lernorte
Medien und Digitalisierung
Methoden und Arbeitsformen
Nachhaltigkeit und Klimakrise
Partizipation
Religion in der Jugendbildung
Theorie
Zielgruppen
ÜberGrenzen
Bildungspraxis: Tipps für die Praxis
ZeitZeugen
VorGänge: Projekte und Finanzierung
LeseZeichen: Zum Hören und Lesen
MitDenken: Aus Wissenschaft und Praxis
AusBlick: Was steht an
Organisationen und Personen
Positionen
Termine
4/2024 Zeit
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
3/2022: Krisenerfahrungen
2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
2/2021: Digitale Medien
1/2021: Corona-Zeiten
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2/2021: Digitale Medien
Den Rechtsextremismus bekämpfen
Emanzipatorische Alternativen zu notorischen Wirkungsschwächen
Die Sichtbarkeitsrevolution
Jederzeit und überall – der Podcast in der politischen Bildung
Präsentieren, liken, teilen, kommentieren – Politik auf TikTok
Schub ohne Richtung?
Auftrag und Verortung digitaler politischer Bildung
Akademie für Kinder- und Jugendparlamente gegründet
Deutschland braucht ein kohärenteres Weiterbildungssystem
Macht- und Rassismuskritik in der politischen Bildung – Orte der Begegnung schaffen, aber auf wessen Kosten?
Nachdenken über die Zukunft der Einwanderungsgesellschaft
Politische Bildung zur gesellschaftlichen und politischen Teilhabe
ABDELKRATIE – Politische Bildung auf YouTube
Soziale Medien und die (politische) Meinungsbildung Jugendlicher
Schlaglichter auf ein dynamisches Arbeitsfeld
Die Relevanz rechtlicher Grundlagen für die politische Bildung
Peter Krug
Eine neue Jugendbewegung
Rezension
Politisches einfach erklärt?
Medienkompetenz und der Einsatz von Erklärvideos in politischer Bildung
Position klären und Handlungssicherheit gewinnen
Rezension
Rassismus verlernen und Rassismuskritik erlernen!
Die Notwendigkeit einer rassismuskritischen politischen Bildung
Überzeugt Flagge zeigen
Vom normativen Kompetenzbegriff und der „gesellschaftlichen Mitte“
World wide antisemitism – Projektwoche gegen Antisemitismus im Internet
Unterschwellige Botschaften
Influencer*innen als digitale Meinungsmacher
Beiträge aus Journal für politische Bildung 2/2021
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