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Bezugswissenschaften
Demokratiebildung
Evaluation und Qualität
Extremismusprävention
Formate politischer Bildung
Forschung und Studien
Gestaltungsprinzipien
Historisch-politische Bildung
Interkulturelle Bildung und Migration
Kompetenzen
Lernorte
Medien und Digitalisierung
Methoden und Arbeitsformen
Nachhaltigkeit und Klimakrise
Partizipation
Religion in der Jugendbildung
Theorie
Zielgruppen
ÜberGrenzen
Bildungspraxis: Tipps für die Praxis
ZeitZeugen
VorGänge: Projekte und Finanzierung
LeseZeichen: Zum Hören und Lesen
MitDenken: Aus Wissenschaft und Praxis
AusBlick: Was steht an
Organisationen und Personen
Positionen
Termine
1/2025: Profession
4/2024 Zeit
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
3/2022: Krisenerfahrungen
2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
2/2021: Digitale Medien
1/2021: Corona-Zeiten
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Ausgaben
1/2025: Profession
Emotionen und politische Handlungsfähigkeit
Schlaglichter auf einen vernachlässigten Zusammenhang
„… dass das eben schon politische Bildung ist“
Professionelle Selbstverständnisse in Bezug auf politische Bildung in Handlungsfeldern der Jugendarbeit
Politische Bildung in der Kinder- und Jugendarbeit
Empirische und theoretische Einblicke in die Zugangs- und Nutzungsweisen Jugendlicher
Politische Bildung von und mit jungen Roma
Amaro Drom: Brückenschlag zwischen basisorientierter Empowerment- und transnationaler Lobbyarbeit
Profession außerschulische Jugendbildung
Perspektiven auf aktuelle Herausforderungen aus einem Fachverband
Profession im Wandel?
Implikationen der Digitalisierung für das Feld politischer Erwachsenenbildung
Qualitätsmerkmale antisemitismuskritischer Bildung
Profession in der politischen Bildung?
Ja und nein
Smarte Jugendarbeit und Selbstverständnis politischer Bildung
Zur Bedeutung digitaler Medienpraktiken junger Menschen für politische Bildung im Rahmen Offener Jugendarbeit
„Demokratie leben“ geht in die nächste Runde
bap-Preis für Politische Bildung 2024 verliehen
„Zukunft bilden: Demokratie in Zeiten von Transformation“
Das Saarland hat ein neues Junge-Menschen-Beteiligungsgesetz
Neue Leitfadenreihe: Rassismuskritische Öffnung für Jugendverbände
Politisches Engagement für die Volkshochschulen
Vierter Engagementbericht der Bundesregierung erschienen
Rechtsextreme Gegenaufklärung – Wie wir die Demokratie 2025 verteidigen müssen
Vielfalt und Herausforderungen in der politischen Bildung
Wege zur Professionalisierung und Qualifizierung
Den politischen Diskurs positiv gestalten
Erkenntnisgewinne für die Betrachtung einer neurechten Partei
Lernen im Museum
Politische Bildung in katholischer Trägerschaft: Ein Kaleidoskop.
Von damals bis heute
Politische Bildung nach 1991 in den neuen Bundesländern: Das Thüringer Jugendwerk der AWO
Produktgalerie überspringen
Beiträge aus Journal für politische Bildung 1/2025
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