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Bezugswissenschaften
Demokratiebildung
Evaluation und Qualität
Extremismusprävention
Formate politischer Bildung
Forschung und Studien
Gestaltungsprinzipien
Historisch-politische Bildung
Interkulturelle Bildung und Migration
Kompetenzen
Lernorte
Medien und Digitalisierung
Methoden und Arbeitsformen
Nachhaltigkeit und Klimakrise
Partizipation
Religion in der Jugendbildung
Theorie
Zielgruppen
ÜberGrenzen
Bildungspraxis: Tipps für die Praxis
ZeitZeugen
VorGänge: Projekte und Finanzierung
LeseZeichen: Zum Hören und Lesen
MitDenken: Aus Wissenschaft und Praxis
AusBlick: Was steht an
Organisationen und Personen
Positionen
Termine
4/2024 Zeit
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
3/2022: Krisenerfahrungen
2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
2/2021: Digitale Medien
1/2021: Corona-Zeiten
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1/2021: Corona-Zeiten
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1/2021: Corona-Zeiten anzeigen
Ausgaben
1/2021: Corona-Zeiten
Politische Bildung postmigrantisch – die Neuen Deutschen Organisationen (ndo)
Meral El
„Wir machen einfach mal …!“
Auf der Achterbahn der Gefühle bei der Umsetzung und Ausweitung digitaler Bildungsformate
Auf dem Weg zum Exekutiv- und Expertenstaat?
Corona und die Zukunft der liberalen Demokratie
Familiale Resilienzen in der Corona-Zeit
Klaus-Peter Hufer: Replik auf den Beitrag von Korfkamp/Steuten „Fridays for Future oder die Faszination des Unterkomplexen“ in Journal 3/2020
Krise und Erzählung
Geschichte(n), Bewältigungsstrategien und Feindbilder
Machen statt warten
Junge Rumän*innen für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Mitbestimmung
„Fakten statt Populismus“ goes online
Vom Präsenzseminar zum E-Learning-Angebot
Aufsuchende politische Bildung
Aus dem Glauben heraus?!
Qualifizierung und Professionalisierung muslimischer Träger der politischen Bildung
Deutliches Signal gegen Rechtsextremismus und Rassismus
Hybride Formate werden zunehmen
Interviews mit Expert*innen über politische Bildung während und nach der Pandemie
Politische Bildung in existenzbedrohender Lage
„Neuvermessung“ von Jugend
Rezension
Demokratie(bewusstsein) als normativer Bezugspunkt politischer Bildung
Rezension
Demokratische Öffentlichkeit in Krisenzeiten
Folgen für die Zivilgesellschaft
Gelingt Prävention im Kontext von Linksextremismus?
Rezension
Jugendorganisationen vom Kaiserreich bis zur Gegenwart
Rezension
Mehr politische Bildung – mehr politische Teilhabe
Rassismus verlernen und Rassismuskritik erlernen!
Die Notwendigkeit einer rassismuskritischen politischen Bildung
Religionspädagogik im Gespräch mit politischer Bildung
Rezension
Jugend in Zeiten von Corona
Beiträge aus Journal für politische Bildung 1/2021
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